Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Advents-Theater-Brunch

23. Dezember 2012 @ 0:00

Es begab sich aber zu der Zeit ….
Die Weihnachtsgeschichte – gespielt, gesungen und erzählt von Bärbel Maier und Peer Damminger für Menschen ab 4 Jahren ist im Rahmen eines Adventsbrunchs für die ganze Familie zu erleben.
Ab 10 Uhr beginnt der Brunch mit deftigen Genüssen wie Weihnachtsschinken, Gemüsesticks mit Quarkdipps und himmlischen Desserts wie Waffeln, Kirschgrütze, Vanillesauce und sizilianischen Orangen.
Um 11 Uhr kann man das Kindertheater genießen (aber auch einfach beim Brunchen bleiben). Bärbel Maier und Peer Damminger spielen, erzählen und singen die Weihnachtsgeschichte – Es begab sich aber zu der Zeit.

Ruth ist die Frau des Wirtes in der kleinsten Herberge von Bethlehem. Weil ihr Mann Josia mit den Leuten auf der Gasse schwätzt, muss sie alleine schuften, früh am Morgen Holz für den Herd schleppen und Brot für die Gäste backen. Und das, obwohl sie schwanger ist.
Während sie den Teig knetet, erinnert sie sich an die Nacht, in der Maria und Josef an die Herbergstüre klopften und keinen Platz mehr fanden. Im Stall mussten sie lagern und dort das kleine Jesuskind zur Welt bringen, zwischen Ochsen und Esel.
Ruth singt, spielt und erzählt von den Hirten und den Königen, die den schäbigen Stall aufsuchten, um das Kind zu ehren.
Mal wird ein Teigklümpchen zum neugeborenen Jesuskind, mal die Feige zum Turban eines Hirten. Nach und nach entsteht auf Ruth Teigbrett eine Weihnachtskrippe.

Mit der Musik von Stefanie Titus und Frank Ruppert und Kostümen von Gabi Kinscherf werden Kinder ab 4 Jahren angesprochen, haben aber auch Erwachsene Freude.
Nach der Aufführung gibt es einenEngelmalwettbewerb.

Eintritt 12,- Euro / 1,- Euro pro Lebensalter
(Kindertheater, Brunch incl. Kaffee, Kakao, Tee)
Reservierungen info [at] kulturrheinneckar.de
Veranstalter: Kultur Rhein-Neckar e.V.

Details

Datum:
23. Dezember 2012
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
23. Dezember 2012
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen