Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic Guitarnight 2012

25. November 2012 @ 0:00

Wie jedes Jahr erleben wir Peter Finger und seine Gäste:Francesco Buzzurro, Matt Epp, Adam Palma sind 2012 dabei.

Francesco Buzzurro (I)
Der Sizilianer Francesco Buzzurro hat bereits eine bemerkenswerte Karriere vorzuzeigen. Er stand mit großen Orchestern und bekannten Jazz-Musikern weltweit auf der Bühne. Der preisgekrönte Klassikgitarrist widmet sich heute vermehrt dem Jazz, spielt Bossa Nova, Latin Jazz und gilt auch als eine der führenden Autoritäten der sizilianischen Folk Music. Zudem komponiert er Musiken für Theater, Fernsehen und Film. Seine außergewöhnliche Spieltechnik, kombiniert mit einem sicheren Gefühl für Improvisation und Melodie, führte zu der Auszeichnung als populärster und versiertester Gitarrist Italiens durch das italienische Magazin „Musica Jazz“. Der Jazzgitarrist Richard Smith sagt über Buzzurro: „Er spielt alles, von Queen bis Bach, und Sie müssen ihn Tarantella spielen hören, es ist einfach fantastisch!“

Matt Epp (CAN)
Der Singer/Songwriter Matt Epp stammt aus Winnipeg/Kanada
und fand erst im Alter von 22 Jahren zum Gitarrenspiel.
Vielleicht aber ist seine Liebe zur Musik ja gerade deshalb so mit Leidenschaft und Hingabe erfüllt. Geschichten hatte er im Kopf, die mussten einfach erzählt werden. In zahllosen Konzerten entwickelte er sein Talent und das Ergebnis, sein „Soulful Folk“, ist auf inzwischen vier Independent-Alben dokumentiert,eine Produktion für Acoustic Music mit neuen Songs erscheint im Herbst. Matt ist international als Solokünstler, aber immer wieder auch als Band-Musiker mit dem in Granada beheimateten Amorian Assembly in Europa unterwegs.

Adam Palma (PL)
Für Gitarrenliebhaber ist der polnische Fingerstyle-Gitarrist bei weitem kein Unbekannter: Der Absolvent der Musikakademie Kattowitz arbeitete für diverse Musical-Produktionen und war mit allen großen Namen der Gitarrenszene gemeinsam auf Tournee; heute lehrt er an der Universität Salford im britischen Manchester. Als Komponist zeigt Adam Palma eine reiche Formensprache in mitreißenden Instrumentals: virtuose Stücke, die in die Beine gehen, wunderbare Grooves, die er mit traumwandlerischer Sicherheit in kleine Meisterwerke der Gitarrenkunst verwandelt.
Vorsicht: die Leichtigkeit seines Spiels ist ansteckend!

Peter Finger (D)
Ohne ihn wäre die deutsche Gitarrenszene wohl kaum da, wo sie heute steht. Peter Finger, Initiator der „Acoustic Guitar Night“,ist selbst einer der herausragenden Fingerstyle-Virtuosen unseres Landes. Seine Musik ist emotional und voller Poesie, unaufdringlich und elegant. Und immer spielt er seine Melodien auf eine ganz eigene, unnachahmliche Art.
Mal gelassen und ruhig, plötzlich voller Kraft und Energie nimmt Peter Finger sein Publikum mit auf eine musikalische Reise, die man nicht vergisst.

Vorverkauf: 20,- Euro
Abendkasse: 25,- Euro
ermäßigt: 15,- Euro

Details

Datum:
25. November 2012
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
25. November 2012
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen