Cordula Sauter

Gartenareal in Ludwigshafen Süd

n die neue Saison starten wir mit Cordula Sauter
Hören werden wir Piazzolla-Tangos sowie andere alte Tangos, Musette, Klezmer und Swing der 20er Jahre sowie Manouche-Swing, Traditionelles aus Griechenland, Brasilien und Italien wird dabei sein.
Cordula Sauter ist eine „grandiose Musikerin“ (Rhein-Neckar-Zeitung), ihre eigenen Arrangements sind auf hohem künstlerischem Niveau, ihr Akkordeonspiel ist mitreißend, wehmütig, leidenschaftlich, vital und voller Lebensfreude.

Die Pandemie scheint bei uns zumindest abzuklingen, die strikten Auflagen sind gelockert. Wir wollen dennoch zu weiteren Balkonkonzerten einladen.

• Wir wollen, dass Künstler*innen Honorare bekommen können.

Majlen Nylund / Anna-Sofia Nylund: Nordlichter

Franz & Lissy, Lisztstr. 176, 67061 Ludwigshafen

Majlen ”Himmi” Nylund absolvierte nach dem Besuch der Nordischen Dekorateurschule in Jylland, Dänemark (1968) und der Free Art School in Helsinki (1973-1974) die Svenska Yrkeshögskolan (aktuell Novia Bachelor für Kultur und Kunst / Bildende Kunst)
Sie lebt und arbeitet als Malerin und Kunstlehrerin in Jakobstad / Pietarsaari und stellte in Finnland, Schweden, Norwegen, Lettland und Deutschland aus.
In ihrer Ausstellung „Im Angesicht“ zeigt Majlen ”Himmi” Nylund Acrylgemälde, die 2021 während der weltbeherrschenden Pandemie entstanden sind. Neben Acryl auf Papier nutzt sie auch Wasserfarbe.

Chiarina Quartett features Charlotta Curves

Parkinsel Ludwigshafen

Musiker*innen der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz haben 2011 das Chiarina Quartett gegründet. Der Name „Chiarina“ geht zurück auf den Kosenamen Robert Schumanns für seine Frau Clara. Die Musikerinnen drücken so ihre Vorliebe für dessen Werke, wie auch der Romantik im Allgemeinen aus und geben einen Hinweis auf die Intention und den Stil ihrer Spielweise: leidenschaftlich, hochemotional und sensibel.

Die finnische Musikerin Charlotta Curves (alias Kerbs) experimentiert mit vielen verschiedenen Stilen von nordischer Volksmusik, Soul, Jazz, Pop zu Progressive Rock. Sie tritt sowohl als Solokünstler als auch mit Bands auf.Als Songwriterin veröffentlichte sie 2020 ihre erste Solo-EP „Stardust“. Sie komponierte und arrangierte die Musik für Wasa Theatre‘s Produktion „Momo oder der Kampf um die Zeit“ (2009) und für Oravais Teaters Produktionen „Lumpänglar“ (2014) und „Lumpänglars väg“ (2017). Ihre aktuellen Bands sind
die Soul-Funk-Band „Napkins“ und das Jazz-Folk-Quintett „Charlotta Curbs Quintet“.

Johanna Durczok (Violine), Frieder Funk (Violine), Wolfgang Güntner (bass) Stella Sykora-Nawri (Viola), Giulia Trevisano (Violoncello) und Charlotta Kerbs alias Curves (Gitarre, Stimme)

Kein Eiintritt - Wir sammeln Spenden!

Bitte beachten Sie die gültigen Pandemie-Regeln!