Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sasa Stanisic

12. Februar 2008 @ 0:00

Sonntag, den 17.Februar 2008 Mannheim, Café Riz, Mannheim

In der Lesereihe ‚Europa.Morgen.Land‘, die wir im siebten Jahr zusammen mit KulturQuer-QuerKultur e.V., dem Ludwigshafener Kulturbüro und dem Kulturamt der Stadt Mannheim, zusammen durchführen, wird am 17. Februar Sasa Stanisic unser Gast sein.
Er wurde 1978 in Visegrad/Jugoslawien, heute Bosnien und Herzegowina. Als Flüchltingskind kam er mit seiner Familie 1992 nach Süddeutschland. Er studierte in Heidelberg und in Leipzig. 2006 erschien sein Romandebüt „Wie der Soldat das Grammophon reparierte“ – mit dem er es sofort auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises schaffte. Am 28. Februar 2008 wird ihm der Adelbert-von Chamisso-Preis verliehen.

Details

Datum:
12. Februar 2008
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
12. Februar 2008
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen