Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kapiko

13. August 2013 @ 8:30 - 10:30

Kapiko wurde Anfang 2012 vom türkischen Kavalspieler Batuhan Aydin und dem österreichischen Komponisten und Pianisten Nikolaus Grill gegründet. Aydin und Grill trafen zum ersten Mal bei einem Projekt des Konservatoriums für Türkische Musik der Technischen Universität Istanbul aufeinander und waren ab da unzertrennlich. Schnell war klar: die Mischung aus Hirtenflötenklängen vom Ararat bis zum Balkan und mitteleuropäischen Sounds irgendwo zwischen Jazzkeller, Folklore und Altmeistern barocker Formen hat Suchtpotential. Mit dem unter anderem aus der İstanbuler Rembetikoszene bekannten Bassisten Neyzen Özsarı war das Line-up von Kapiko komplett.

Kapiko hat es in seiner noch jungen Geschichte geschafft, sich in der Vielfalt der Istanbuler Musikszene Gehör zu verschaffen. Der eklektische Mix aus Volksmusikstilen rund um den Globus sowie alten und neuen musikalischen Formen spielt mit festgefahrenen Musikauffassungen und bietet mehr als das, was gemeinhin gerne in die Schublade „Orient meets Occident“ gepackt wird.

Mit „On Bierli“ (Etnika Music Production) hat Kapiko mittlerweile die erste CD vorgelegt.

Kapiko sind:
Batuhan Aydin, Kaval (Hirtenflöte)
Nikolaus Grill, Piano
Neyzen Özsari, Bass

Eintrittskarten
Plakate drucken, Gagen und Steuern, Ton und Licht, Bühne usw. Zuschüsse, Sponsoring und Spenden reichen nicht zur Deckung aller Kosten. Sie sorgen
aber dafür, dass die Eintrittspreise niedrig gehalten werden können.
5,- Euro ermäßigt (für alle mit geringem Einkommen) und 9,- Euro (für alle die „normal“ verdienen) ist ein günstiger Preis für einen Abend mit einem tollen Konzert PLUS einem wunderschönen Film.

Details

Datum:
13. August 2013
Zeit:
8:30 - 10:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
13. August 2013
Zeit:
8:30 - 10:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen