Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

International Guitarnight 2009

4. Oktober 2009 @ 0:00

Dienstag, 17.Nov. 2009, 20 Uhr
Friedenskirche Leuschnerstr. 56 Ludwigshafen-Friesenheim – Nahe BASF / Feierabendhaus
Kosten: 19,00 Euro / 13,- Euro
(Kartenreservierung unter info [at] KulturRheinNeckar.de)

Bei der International Guitarnight kann man vier Akustikgitarristen der absoluten Spitze an einem einzigen Abend erleben.
Mit Ryan LeBlanc (CAN), Dave Goodman (CAN), Steve Hicks (GB) und Peter Finger (D) betreten von der Musikkritik hoch dekorierte Saitenvirtuosen die Bühne, die ihre internationale Reputation weit weniger bloßer artistischer Fingerfertigkeit verdanken, als vielmehr ihrer Innovationsfreude und außergewöhnlicher Musikalität. Trotz dieser „Gemeinsamkeiten“ sprechen alle Fingerstyle-Gitarristen der „International Guitar Night“ ihre ganz eigene musikalische Sprache, an diesem Abend wird eine außergewöhnliche Bandbreite an zeitgenössischer Gitarrenmusik zu hören sein.

Ryan Leblanc (CAN) vereint perkussive und alternative Musikstile von Jazz über Blues bis zu Weltmusik.

Dave Goodman (CAN) ist Spitzen-Gitarrist und Songschreiber

Steve Hicks (GB) präsentiert souveräne Technik und feines Gespür.

Peter Finger (D) steht für eine perfekte Balance von Intellekt und Emotion.

Ryan LeBlanc (CAN)
Der kanadische progressive Soloinstrumentalist verknüpft in seinen Eigenkompositionen Gitarre, Djembe, Harmonika und Banjo miteinander, um so eine große Vielfalt peppiger und leidenschaftlicher Musikstücke zu produzieren. LeBlanc ist bekannt für seine innovative Verbindung von perkussiven und alternativen Musikstilen, die seinen Kompositionen eine sehr erdige und lebendige Qualität verleihen.

Dave Goodman (CAN)
Dave Goodmans Live-Shows sind energiegeladen und mit viel Humor gespickt. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise zu Gefühlen durch sensible Balladen und kraftvollen Blues, mit teils witzigen, teils bewegenden Geschichten. „Ich möchte meinen Songs bei jedem Konzert eine improvisatorische Qualität verleihen,“ sagt Dave über seine Konzerte.

Steve Hicks (GB)
Steve Hicks, britischer Akustikgitarrist und Gitarrenbauer, zeigt seine Kunstfertigkeit in einem reichen, stetig sich erweiterndem Repertoire.
Seine vielseitige Herangehensweise spiegelt sein Interesse an der Musik verschiedener Kulturen und Zeiten, in seinen Konzerten spielt er Songs und Instrumentals, Ragtime, virtuose südamerikanische Gitarrenwerke, Tänze, keltische Melodien bis hin zu ausgefeilten zeitgenössischen Kompositionen.

Peter Finger (D)
Nur wenigen gelingt eine so perfekte Symbiose und Integration von kompositorischer Tiefe, spieltechnischer Virtuosität und weitreichender musikalischer Vision. Seine Musik mit ihrer perfekten Balance von Intellekt und Emotion ist für sein Publikum, sei es im Konzert oder vor dem heimischen CD-Player, immer ein sinnliches Erlebnis, elegant, phantasievoll und inspirierend.

Details

Datum:
4. Oktober 2009
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
4. Oktober 2009
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen