Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschälte Sätze

3. September 2013 @ 20:00 - 22:00

Dienstag, 10. September 2013, 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstr. 44-48.

Hasan Özdemir ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Lyriker türkischer Abstammung. 1963 in der Türkei geboren, lebt er seit Ende 1979 in Ludwigshafen am Rhein und seit 2009 auch in Freinsheim. Bereits vor seinem Studium der Germanistik, Philosophie und Deutsch als Fremdsprachenphilologie in Heidelberg veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband „Was soll es sein“. 1989. Es folgten: Zur schwarzen Nacht flüstere ich deinen Namen, Berlin 1994; Das trockene Wasser, Berlin 1998; 7 Gedichte, München 2004; Vogeltreppe zum Tellerrand, Berlin 2005; Windzweig, Berlin 2005; Die sichtbare Stadt, Ludwigshafen am Rhein 2009; Der Proband (Theaterstück), 2009 (Preisträger des Dramenwettbewerbes ‚Begegnungen“ des Theater im Pfalzbau). 2002 erhielt er den Pfalz-Literatur-Förderpreis.
Seine Gedichte wurden ins Englische, Französische, Polnische, und im Rahmen von QUATROLOGE ins Russische übersetzt. Hasan Özdemir stellt seinen 2013 erschienen
Gedichtband „Geschälte Sätze“ vor.

Details

Datum:
3. September 2013
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
3. September 2013
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon:
0621567266
E-Mail:
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen