Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

20. Juli 2024, 11 Uhr, Ludwigshafen
D.EINFEST – DEMOKRATIE FEIERN: Spiel-Regeln

20. Juli @ 11:00 - 11:45

Anfang 2024 haben über 200 Künstler:innen und Kulturakteur:innen aus der Metropolregion Rhein Neckar die Erklärung für eine starke Demokratie unterschrieben (siehe d.einfest.eu). Ab März 2024 wurden mit künstlerische Aktionen auf dem Sternstraßenmarkt viele Gespräche geführt: Was bringt uns Demokratie? Was wurde erkämpft? Was wurde erreichtß Was wollen wir nicht verlieren? – Demokratie ist mehr als ein sommerlanges FEST.

Tavla gilt als ältestes Spiel der Menschheit. Ohne Regeln funktioniert es nicht. Wieviel Regeln brauchen wir – und wer bestimmt die Regeln?
Wir spielen – eine Aktion in Kooperation mit ILA e.V.

 

Musikalisch dabei:

Peter Hinz (percussion)

Laurent Leroi (accordeon)

Jonathan Sell (bass)

Bernhard Vanecek (pos)

 

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
11:00 - 11:45
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://www.youtube.com/watch?v=z8TWQNhkePE&t=3s

Veranstaltungsort

SoIL
Bismarckstr.55
Ludwigshafen am Rhein, 67059 Deutschland
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
11:00 - 11:45
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Webseite:
https://www.youtube.com/watch?v=z8TWQNhkePE&t=3s

Veranstaltungsort

SoIL
Bismarckstr.55
Ludwigshafen am Rhein, 67059 Deutschland
Google Karte anzeigen