Umgekehrter Adventskalender - Spendenaktion

Wir haben die Spenden übergeben

Der "Umgekehrte Adventskalender" ist eine Aktion von "Herz und Hand" (Verein in Gründung):
"Die Adventszeit, ist eine besinnliche Zeit. Es ist so toll in dieser Zeit jenen zu helfen die es am dringendsten benötigen, mit dem umgekehrten Adventskalender ist das eine leichte Sache.
Die Idee ist simpel und sehr effektiv. Jeder kann mithelfen und aktiv werden.
Wie funktioniert es?
Am besten packt ihr jeden Tag etwas Haltbares und Nützliches in eine Kiste. Das macht ihr ab sofort. Die Kiste (Karton, Tüte etc.) könnt ihr daheim, aufstellen oder auch bei der Arbeit und somit viele Mitmacher gewinnen.
Franz&Lissy ist eine Abgabestelle (weitere gibt es in Ilvesheim und Schifferstadt) Eure Kisten könnt ihr bis zum 31. Dezember bei Franz&Lissy abgeben.

Die Kisten werden von uns Anfang Januar 2021 an bedürftige Menschen verteilt. Unser Verein (in Gründung) hat ein Netz von Unterstützern, die uns Namen von Bedürftigen nennen. Die Aktion läuft jetzt das vierte Jahr – zum Teil geben wir die Kiste wieder Menschen, die schon in den Jahren zuvor froh darüber waren. Wir kontrollieren dazu keine Ausweise o.ä. - Es sind oft ältere Menschen,dieses Jahr wissen wir von Menschen, die durch Kurzarbeit weniger Geld haben – gerne könnt ihr uns auch mitteilen, wenn ihr Menschen kennt, die bedürftig sind und eine Kiste gebrauchen können, dann meldet euch bei uns!
Es müssen nicht zwingend 24 Teile sein, jede Spende ist willkommen.
Zum Beispiel:
Taschentücher * Zahnbürsten * Zahnpasta * Schokolade * Süßes * Deo * Tampons/Binden * Creme * Duschgel/Shampoo *o Rasierer, Rasiergel oder –creme * Kerzen * Müsli- Riegel * Hundefutter * Katzenfutter * Dosensuppen * Nudeln * Zucker * Salz * Marmelade* Öl * Margarine* undsoweiter und mehr
Es sollten nur nicht verderbliche Lebensmittel / Dinge in die Kiste: Keine Kleidung, Spiele etc.
Seid dabei und pack deinen umgekehrten Adventskalender.
Denk daran: Helfen ist süßer als Schokolade.

Heute haben wir die letzten bei uns abgegebenen Spenden in die Matthäuskirche gebracht - Der Verein freut sich aber sicher über weitere Unterstützung
Fragen?
„Herz und Hand“ Verein in Gründung, Dolly El-Ghandour: El-Ghandour [at] freenet.de