Türchen 7: Ingrid Hess

Der Fliegende Tannenbaum - unser bewegender Adventkalender

Montag, 7. Dezember 2020,
Auf OK Ludwigshafen TV um 12 Uhr und um ca. 20 Uhr

Ingrid Hess ist in Neustadt geboren, hat 3 Jahrzehnte im Schwäbischen verbracht und dort in der Kunsthochschule in Nürtingen Malerei und Grafik studiert.
Seit den 90er Jahren stellt sie regelmäßig im In- und Ausland ihre Arbeiten in Öl und Acryl aus. Seit der Jahrhundertwende lebt und arbeitet sie in Ludwigshafen. Momentan hat sie noch eine Ausstellung in Altrip, im Atelier im Hof, die sonnstags noch bis zum 20.12. von 15 bis 17 h geöffnet ist.
Derzeit vermisst sie Treffen mit Künstlern und Ausstellungsplanungen. Ein Austausch unter Gleichgesinnten fehlt sehr. Sie arbeitet im stillen Kämmerlein und in Gedanken "auf Vorrat" Aber der Lockdown schränkt ein. Was außerdem sehr fehlt, sind musikalische und darstellerische Veranstaltungen.
"Da ich Rentnerin bin, habe ich nicht unter finanziellen Einschränkungen zu leiden. Für jeden freien Künstler aber ist es sehr schwer, diese Zeit zu überstehen. Konzerte und Museumsbesuche sollten in abgespeckter Form und unter Einhaltung der Sichereheitsvorkehrungen möglich sein."