Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Türchen 16: Hasan Özdemir

16. Dezember 2020 @ 12:33 - 14:33

Heute gibt es Poesie. Hasan Özdemir ist ein deutschsprachiger Lyriker türkischer Abstammung. Er ist in der Türkei geboren, lebt seit Ende 1979 in Ludwigshafen am Rhein und seit 2009 auch in Freinsheim. Studium der Germanistik, Philosophie und Deutsch als Fremdsprachenphilologie in Heidelberg. Sein lyrisches Schaffen umfasst die Werke „Was soll es sein“, „Das trockene Wasser“, „zur schwarzen nacht flüstere ich deinen namen“, „Vogeltreppe zum Tellerrand“, „7 Gedichte“, „Windzweig“ und „Geschälte Sätze“. Seine Gedichte wurden bereits ins Englische, Französische, Polnische und Italienische übersetzt. 2002 erhielt er die „Fördergabe für die Literatur“ vom Bezirksverband der Pfalz. Sein erster Prosaband Die sichtbare Stadt erschien 2009. Mit seinem Theaterstück Der Proband erhielt er 2010 den Theaterpreis im Rahmen des Dramenwettbewerbs im Theater im Pfalzbau Ludwigshafen. Sein aktuelles Theaterstück „Türkenlouis´ neuer Kleider“ wurde im Schloss Mannheim uraufgeführt. Seine aktuellen Projekte wurden 2020 vom Land RLP bereits gefördert.

Details

Datum:
16. Dezember 2020
Zeit:
12:33 - 14:33
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
16. Dezember 2020
Zeit:
12:33 - 14:33
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen