Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuer Vorstand gewählt!

10. April 2005 @ 0:00

Mitgliederversammlung am 13. März 2005

Jahreshauptversammlung von Kultur Rhein-Neckar e. V.
13.3.2005 um 11.00, Uhr, Offener Kanal Ludwigshafen

Bei der Jahreshauptversammlung von Kultur Rhein-Neckar konnte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der erste Vorsitzende, Hans-Uwe Daumann gab einene Rückblich auf über 50 Veranstaltungen, die der Verein in 2004 mit vielen Partnern zusammen durchführte. Die Entlastung des Vorstands war verbunden mit einem herzlichen Dank der Mitglieder an den Vorsitzenden, Hans-Uwe Daumann, der sich entschieden hatte für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht mehr zu kandidieren, jedoch erklärte er seine Bereitschaft zu einer weiteren Mitarbeit im erweiterten Vorstand.

Einstimmig wurden zum neuen 1. Vorsitzenden Peter Runck, zum 2. Vorsitzenden Gerold Blaese, gewählt. Schatzmeister ist Peter Hefner und als Beisitzer werden neben Hans-Uwe Daumann, Johannes Gebhard, Marina Kiehns, Monika Kleinschnitger, Hasan Özdemir, Gabi Waidele für den Verein aktiv.

Die Geschäftsführerin Eleonore Hefner berichtete über die Pläne für 2005 und 2006. Das Inselsommer-Festival im Kultursommer bildet neben einem Austellungsprojekt zur Migrationsgeschichte der Stadt zum 50. Jahrestag des Anwerbevertrags der deutschen und italienischen Regierung Schwerpunkte im Programm des gemeinnützigen Kulturvereins. Auch der Verein selbst kann zwei Jubiläen in 2005 feiern: Kultur Rhein-Neckar e.V. wurde 1995 gegründete, im gleichen Jahr begann auch das deutsch-russische Kulturaustauschprojekt QUATTROLOGE. Für 2005 ist deshalb u.a. auch der Besuch einer Künstlergruppe aus Sochi geplant, im September ist eine Delegation des Vereins in die russische Stadt am Schwarzen Meer eingeladen.

Details

Datum:
10. April 2005
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
10. April 2005
Zeit:
0:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen