Lass deine Träume wachsen

Klaus Beck liest Prosa und Gedichte

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19 Uhr
Franz&Lissy, Lisztstr. 176, 67061 Ludwigshafen

Vielen ist er als aktiver Gewerkschafter bekannt. Bei Franz&Lissy lernen wir ihn als Poeten und Autor kennen.

Klaus Beck schreibt seit 1983 Lyrik und Prosa und hat bisher in Lyriksammlungen veröffentlicht. Er hat Pädagogik und Soziologie in Münster studiert und von 1991 – 2001 eine Ausbildung in Poesie –und Bibliotherapie erhalten..

In seinem „ Brotberuf“ hat er für den DGB gearbeitet und war (ist) beruflich viel unterwegs - dabei enstanden u.a. auch zahlreiche Pendler – Gedichte.

"Lyrik bringt das Erleben auf den Punkt und in den Ausdruck – schärft die Wahrnehmung – eröffnet dem Leser /in Räume für die eigne Fantasie:" - so fasst er sein Leitgedanke fürs Schreiben zusammen.

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Ludwigshafen
Eintritt frei