Doktor Auwieweh

Singspiel von Bärbel Maier nach einem russischen Märchen

Sonntag, 2. Juli 2017, 15 Uhr
Naturspur, Speyererstr. 67a, 67166 Otterstadt

Doktor Auwieweh ist der Freund der Tiere. Er kann all die schlimmen Verwundungen heilen, mit denen die Bewohner des Waldes zu ihm kommen. Doch eines Tages erreicht ihn eine eilige Botschaft vom Nilpferd Hippopo am Flusse Limpopo. Dort sind alle Tiere erkrankt, große und kleine – und niemand ist in Sicht, der sie heilen kann. Doktor Auwieweh macht sich auf den Weg, den Kranken zu helfen, doch schon bald verläuft er sich in der eisigen Winterlandschaft. Doktor Auwieweh braucht die Hilfe vieler Freunde, bis er endlich den Fluss Limpopo in Afrika erreicht.

Mit: Bärbel Maier und Peer Damminger; Regie: Bärbel Maier; Musik: Bärbel Maier, Stefanie Titus und Frank Ruppert; Kostüme und Bühne: Natascha Toporova
Zielgruppe: ab 4 Jahren