Corona, das Leben und der ganze Rest. Eine Zwischenbilanz für Mensch, Stadt und Gesellschaft

Auf der Couch: Dr. Hartmut Unger im Gespräch mit Dr. Klaus Kufeld

Freitag, 26 Juni 2020, 19 Uhr
Franz&Lissy, Lisztstr. 176, 67061 Ludwigshafen

Der Abstand wird eingehalten, das Gespräch geht weiter. Gast auf der Couch ist Dr. Klaus Kufeld, Philosoph, Autor und Herausgeber, Gründungsdirektor des Ernst-Bloch-Zentrums. Dr. Hartmut Unger wird mit ihm und den Gästen ins Gespräch kommen: Sind wir schon durch, war es das jetzt oder kommt noch etwas? „Back to normal” oder “forward to a new normal”? Was heißt jetzt “zurück” oder “vorwärts” zu wieder mehr oder anderer Nähe? Zu mehr Zeit und Ruhe im Büro oder zu mehr Druck zwischen home office, home schooling und home cooking? Zerbröselt die Globalisierung oder regionalisiert sie sich? Beenden wir den Massentourismus oder betrauern wir die erschreckend einfache Stornierung des grenzenlosen Schengen-Europas? Haben wir unsere Städte anders erlebt, wollen wir sie anders erleben?

Achtung: Corona-Abstandsregeln