Christian Haas (Stimme), Max Jeschek (Gitarre) und Lyss Sprengard (Stimme)

Die Balkon-Konzerte gehen weiter!

Matthäuskirche, Ludwigshafen-West

Max Jeschek
Alles im Leben hat seine Zeit. Und manchmal braucht es einen ordentlichen Tritt in den Hintern, bis man kapiert, dass die Zeit reif ist. Als Max Jeschek mit vierzig Jahren in den Fluten des Atlantiks vor der Wahl stand spektakulär aus dem Leben zu verschwinden oder nun endlich das rauszulassen, was schon die ganze Zeit in ihm schlummerte, entschied er sich für letzteres. Well done! Denn heraus kommt seitdem ein nicht endender Strom aus Melodien, Harmonien, Sounds und Rhythmen, die sich zu immer neuen lebendigen instrumentalen Songs verbinden, zu hören auf den beiden bisher erschienenen Alben "MAX JESCHEK" (2014) und "GO!" (2016).
"Seine Titel sind laut und mitreißend, sie bringen aber eine ganz melodiöse, fast schon traditionelle Gitarre mit, eine umwerfende Motivik und einen unbändigen, harten Sound.", so die Presse. Es klingt als ob Joe Satriani und Michael Schenker gleichzeitig die Gitarre bearbeiten, nachdem sie erstmal eine Runde zusammen meditiert haben.

Christian Haas
Bald 30 Jahre steht Christian Haas, bekannt unter dem Namen „Keule“ auf der Bühne und begeistert sein Publikum sowohl mit seiner Stimmgewalt als auch mit einer unvergleichlich energiegeladenen Performance. Begonnen hat er seine professionelle Musikerkarriere mit seiner Band „Taste-It“, gefolgt von „Nex“ und der Led Zeppelin Tribute Band „Let Zepp“. Seit mehr als 20 Jahren ist er fester Bestandteil der bekannten Event- und Partyband „Me and the Heat“ und mit ihr europaweit unterwegs.
Zusammen mit den internationalen Profimusikern um das Künstlerduo Christin Kieu und Mike Frank zelebriert er alte und neue Rock- und Popsongs auf großen und kleinen Bühnen.
Als Teilnehmer der 9. Staffel der TV-Show „The Voice of Germany 2019“ war er als Talent im Team Rae Garvey auch im deutschen Fernsehen zu sehen und begeisterte Publikum und Coaches mit den Songs „Killing in the Name“, „Careless Whisper“ und „Word-Up“ bis in die Sing-Offs. Derzeit ist der Sänger mit seinem neuen Akustikprogramm KEULEunplugged unterwegs, bei dem er nur durch Gitarre und Djembé begleitet, mit großen Songs und kleinem Besteck die Hütte rockt, getreu seinem Motto: „No one can stop a Rock’n Roller!“
Christian KEULE Haas lebt in Landau in der Pfalz.

Lydia Sprengard
" Als LY ENERGIE bin ich für Dich europaweit unterwegs. Ich bin (Hard)Rocksängerin, Frontfrau und Texterin. Mit Ehrlichkeit und Humor schreibe ich meine Musik über die emotionalen Seiten des Lebens. Ich kombiniere Rockmusik mit eigenwilligen deutschen Texten.Im Gesang möchte ich eine Landkarte der Gefühle entstehen lassen. Leichtigkeit, Schwermut, Hoffnung, Schuld, Liebe, Reue, Angst, Verbitterung, Freude, Glück, Zerbrechlichkeit, Hingabe, Demut, Größe, Zurückhaltung .... die ganze Palette an Menschlichkeit.

Kein Eintritt* Spenden willkommen