Auf der Couch: Ludwigshafen neu erfinden?

Was bedeuten soziale Innovationen für unsere Stadt?

Dienstag, 24. September 2019, 19 Uhr
Franz & Lissy, Lisztstr. 176 * 67061 Ludwigshafen

„Auf der Couch“ wird Dr. Hartmut, Mitbegründer und Geschäftsführer von FRANZ&LISSY, am Dienstag, den 24. September, 19.00h Prof. Ellen Bareis, Soziologin, Vizepräsidentin der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen für Studium und Lehre, Qualitätsmanagement, Kunst und Kultur begrüßen.
Das Projekt „Social Innovation Lab Ludwigshafen“ steht zwar noch am Anfang, aber dadurch wird es noch spannender sich mit Ellen Bareis, Schirmherrin, und Imke Buss, Projektleiterin von der Hochschule Ludwigshafen, zu unterhalten. Zusammen mit Studierenden der Hochschule und BürgerInnen wollen sie kreative Ideen für die Ludwigshafener Innenstadt entwickeln, weitere Partner finden und neue Formen der Kommunikation etablieren. Die Couch bei FRANZ&LISSY ist sozusagen ein erstes Werkstatt-Gespräch zum „Social Innovation Lab Ludwigshafen“, und es konnte kein besserer Ort als am Schützenplatz dafür gefunden werden, wo eine aktive Nachbarschaft eigene Vorstellungen für dessen Neugestaltung und Belebung erarbeitet.

Eintritt frei