Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alexey Sobol und Frank Haunschild

1. November 2016 @ 9:15 - 11:15

In Sochi ist der Name Alexey Sobol der Name unmittelbar mit Gitarrenmusik verbunden. Er ist ein außergewöhnlicher Meister der akkustischen Gitarre, ein leidenschaftlicher Komponist. Daneben wirkte er lange als Lehrer am Musik-College Sochi und ist ein großer Netzwerker und Organisator – bei ihm laufen viele musikalische Fäden zusammen. Alexy Sobol hat wie wenig andere QUATTROLOGE geprägt.
Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Der diplomierte Jazzgitarrist unterrichtet als Professor für Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln. Zusätzlich ist er als Dozent auf zahlreichen nationalen und internationalen Jazz-Workshops vertreten. Die drei Bände seiner Schule ‚Die Neue Harmonielehre‘ sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD ‚Modern Guitar Styles‘ und seine Play-Along Bücher ‚Let’s Groove!‘ zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden ins Englische und Japanische übersetzt. 
Frank Haunschild ist ein gefragter Gitarrist, der regelmäßig live auf den Bühnen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern zu hören ist. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen unter eigenem Namen zeigen seine außergewöhnlichen musikalischen Qualitäten als Musiker und Komponist. Live-Konzerte mit: John Abercrombie, Claus Boesser-Ferrari, Emil Mangelsdorff, Charlie Mariano u.v.a.

Eintritt frei – Spenden erbeten.

Details

Datum:
1. November 2016
Zeit:
9:15 - 11:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
1. November 2016
Zeit:
9:15 - 11:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kultur Rhein Neckar e. V.
Telefon
0621567266
E-Mail
info@kulturrheinneckar.de
Veranstalter-Website anzeigen